FOTOGRAFIE

BLUE JOURNEY | ALMATANGO | VERTIKAL & HORIZONTAL | VOYAGE EN VOITURE | ENGEL & HERZEN | STRUKTUR & TEXTUR | ARCHITEKTUR

 

Susanne Tuulikki Riecker hat viele Schattierungen aufzuweisen und liebt und lebt ihren Beruf! – Sissy Just

Für die Präsentation meiner Werke spielt die Fotografie natürlich eine wesentliche Rolle. Dafür suche ich immer entsprechende, stimmige Hintergründe, die Natur ist dabei eine verlässliche Quelle. In vielen Fällen ist es aber die Struktur, das Ambiente, die Stimmung, die mich ursprünglich zu meiner Kreation inspiriert hat.
Dieses wechselseitige Spiel mit Farben, Formen und Texturen hat mich weiter zur Fotografie an sich geführt. So entstanden ganze Fotoserien wie „Streifen“ oder „Herzen“.
Meine Fotos sind immer auch ein Archiv an Ideen für meine textilen Techniken und Entwürfe.
Somit ist der Kreis zwischen der Textil- und der Fotokunst geschlossen.
Ausgewählte Fotos stehen in nummerierten Editionen zum Verkauf.